Design
Schreibe einen Kommentar

Halfbike: halb radeln, halb rennen


Halfbike_2

Ein Halfbike ist, wie der Name schon sagt, im Grunde nur ein halbes Fahrrad und es erinnert auch nur ansatzweise an das, was uns als Fahrrad vertraut ist. Denn zum Fahren eines Bicycles, Biciclettas oder Zweirads braucht es eben zwei, meist identisch große Räder. Nun, offenbar nicht unbedingt. Das Halfbike hat im Grunde nur ein Vorderrad, zwei hintere Mini-Räder übernehmen die Stützfunktion und das Gesamtobjekt sieht eher aus wie ein Fitness-Stepper. Man tritt zwar in die Pedale, aber das stehend. Das Fahrgefühl ist also eher ein Laufgefühl und weckt laut Hersteller einen natürlichen Bewegungsinstinkt.

The feeling of riding a Halfbike is really nothing like riding a bicycle but believe us, you’ll certainly enjoy exactly that difference.

Außerdem ist das Halfbike klein, handlich und lässt sich überall mit hinnehmen, wo ein klassisches Fahrrad keinen Platz findet.   Das und der Spaßfaktor beim Fortbewegen hatte bereits vor einem Jahr die Crowdfounder von Kickstarter überzeugt, so dass das Designer-Duo Kolelinia im ersten Anlauf das Halfbike voll finanziert bekam.

Inzwischen haben Martin Angelov und Mihail Klenov das Halfbike in die nächste Runde geschickt. Das neue Halfbike gibt es in drei verschiedenen Größen und fünf Farbkombinationen, von Schwarz, Weiß hin zu knalligem Pink, Lime oder Mint. Gefertigt werden die Halfbikes von passionierten Fahrradfahrern in der bulgarischen Stadt Sofia. In der dortigen Manufaktur macht man alles andere als halben Sachen und so konnte das Halfbike II im vergangenen Jahr bereits den Red Dot Design Award in der Kategorie Mobility einsammeln.

Halfbike_white

Weitere Infos unter www.halfbikes.com

Kategorie: Design

von

you can't be sad while riding a bicycle. ♥

Schreibe einen Kommentar