Allgemein
Schreibe einen Kommentar

#Fahrradliebe: 9 Instagram-Fotos, die du lieben wirst

Fahrradliebe_Welovetobike

Die Liebe zum Fahrrad ist eine ganz große Liebe. Wer einmal davon ergriffen wurde, der wird zeitlebens von dieser Leidenschaft beseelt sein. Denn das Fahrrad ist ein ganz besonderer Begleiter. Es geht, vielmehr es fährt mit dir wortwörtlich durch dick und dünn. Und auch wenn der Weg noch so steinig ist, dein Fahrrad lässt dich nicht im Stich. Und du lässt dein Fahrrad nicht im Stich. Wenn es nötig ist, schiebst oder trägst du auch mal dein Rad. Dein Fahrrad und du, ihr seid eins. Du gibst deinem Rad Energie und dein Fahrrad ermöglicht dir, dich schneller und wendiger zu bewegen. Dein Fahrrad verlangt auch nicht viel. Ab und an etwas Luft und eben Liebe. Mit Liebe wirst du es aufbauen, pflegen, reparieren, verzieren und vielleicht sogar mit in deine Wohnung nehmen, damit es auch den Platz bekommt, den es verdient hat: An deiner Seite.

Unter dem Hashtag Fahrradliebe findet man auf Instagram viele Fotos, die dieses Gefühl in Bildern festhalten. Echte Fahrradfans wissen, was ich meine und werden bei dem einen oder anderen Bild ein Lächeln auf den Lippen haben.

Berlin Interior Stereotype

In der Hauptstadt nimmt man sein Fahrrad mit in die eigenen vier Wände. Dort verschmilzt es mit der Wohnungseinrichtung zu einer ganz typischen, stylischen Kulisse. Und ich kann mir nicht helfen, aber so ein sportliches Bike in der Wohnung ist auch einfach sexy.

Ride Among Cornflowers

Es gibt nichts schöneres, als im Sommer sein Fahrrad zu schnappen und die Stadt zu verlassen, um wenige Minuten später in ein Feld voller Kornblumen einzutauchen. Dieses Gefühl von Freiheit ist schlicht und ergreifend unbezahlbar.

Patina Of The Ages

Was wirklich gut ist, ist das was bleibt. Denn was mit Liebe zum Handwerk gebaut wurde, verliert auch mit den Jahren nichts von seiner Ausstrahlung. Es wird sogar noch wertvoller. Oldtimer-Bikes bringen eine ganz besondere Aura mit, die jedes Herz eines Fahrradfreundes höher schlagen lässt.

Ein von @uli_bet gepostetes Foto am

Paint It Polka

Ja, Frauen hübschen gerne auf. Nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Fahrrad. Und wenn der Lack ab ist, sorgt Frau wenn nötig eben selbst für einen modischen Anstrich. Dabei immer noch im Kurs: Polka-Dots. Gibt es übrigens auch schon in der Ready-Made Variante von Creme Cycles.

Ein von @myblinkingeye gepostetes Foto am

Waken The Steel Panther

Roooarrr. Bei diesem Detail eines alten Panther Bikes leuchten die Augen. Wer braucht schon 100 Pferdestärken, wenn er mit einem Panther unterwegs sein kann.

Ein von @uli_bet gepostetes Foto am

Go For Gold

Masi Bicylces gibt es bereits seit 90 Jahren. Die Liebe zum Vintage-Bike ist bis heute geblieben und Masi baut bis heute Stahlrahmen im typischen 70er-Jahre Look. Dieses Goldstück aber ist schon ein ganz besonderes Herzchen.

The Art Of Simple

Manchmal, ganz besonders in der Liebe, sind es oft die einfachen Dinge, die dieses Gefühl zum Ausdruck bringen. Mehr braucht man dazu eigentlich auch nicht sagen.

Ein von Martia N. (@aitram) gepostetes Foto am

Waiting For You

Ein Fahrrad ist geduldig. Es wartet auf seinen Besitzer und fügt sich dabei immer ganz wunderbar in jede Kulisse ein. An der noch so schmalsten Stelle, zwischen Café-Tisch und Blumenarrangement, wertet ein schickes Bike so ein Ensemble optisch auf. Und nicht nur damit hat es dem Auto einiges voraus. Wer könnte da nicht in Verzückung geraten.

It’s Just To Good To Be Two

Wohl kaum ein Fahrzeug verbindet zwei Menschen besser als ein Tandem. Wer gemeinsam auf ein Tandem steigt, muss mental auf einer Wellenlänge sein, um mit vereinter Kraft die Fahrt zu koordinieren. Wer Räder liebt, sollte zumindest einmal in seinem Leben ein solches Doppelfahrrad gefahren sein.

Ein von hannaju (@hannajul) gepostetes Foto am

Was bedeutet für Euch Fahrradliebe? Ich freue mich über Eure Gedanken oder Fotos im Kommentarfeld. ♥

Schreibe einen Kommentar