Zubehör
Schreibe einen Kommentar

tex-lock: Fahrradschloss aus Hightech-Textilien

tex-lock-Fahrradschloss

tex-lock ist ein neues Fahrradschloss aus Hightech-Textilien und ist dadurch nicht nur besonders leicht, sondern auch schick anzusehen und leicht zu handhaben.

Fünf Schichten verschiedener Textilien machen das tex-lock besonders resistent gegen jegliche Angriffe von außen. Mit Seitenschneider, Eisspray oder Flammenwerfer kommen Fahrraddiebe beim tex-lock nicht an ihr Ziel. Zumindest solange sie sich nur am textilen Teil des Schlosses zu schaffen machen.
tex-lock_Fahrradschloss_2

Keine Frage: Das Textilkabel haben die Gründerinnen von tex-lock wirklich sehr gut durchdacht. Leider wird im Video nicht getestet, ob auch das eigentliche Schloss genauso resistent gegen Angriffe bleibt. Dennoch: Das tex-lock hat schon viele Fans und konnte in der aktuellen Kickstarter-Kampagne bereits ein mehr als doppelt so hohe Finanzierungssumme einkassieren, als eigentlich geplant war. Allerdings: Das Hightech-Schloss hat seinen Preis. 89 Euro muss man für das kleinste Schloss im Vorverkauf einplanen.

Weitere Infos unter www.tex-lock.com; Fotos: tex-lock 

Schreibe einen Kommentar