Zubehör
Schreibe einen Kommentar

Aster: Rucksack mit integrierter Beleuchtung


Aster-Rucksack

Aster ist ein Rucksack der nicht nur cool aussieht, sondern auch klare Signale setzt: Dank der integrierten LED-Beleuchtung verspricht der Aster Rucksack, die Sichtbarkeit im Straßenverkehr zu verbessern und dadurch Unfälle zu verhindern und Leben zu retten.

Aster-Rucksack

Aus 250 Metern soll man das Rücklicht noch sehen können. Die an den Trägern eingebauten Frontlichter sind hoch genug, um auch von großen Autos im Rückspiegel gesehen zu werden. Rote Seitenlichter sorgen außerdem dafür, dass man auch beim Abbiegen im Dunkeln sichtbar bleibt.

Aster improves visibility, reduces accidents and saves lives! With Aster, we’ve addressed 75% of the causes of bike accidents.

Über ein zugehöriges Steuersystem am Lenker signalisiert der Fahrer seinem Aster, in welche Richtung er abbiegen möchte, so dass dem nachfahrenden Verkehrsteilnehmer blinkende Richtungspfeile angezeigt werden. Über einen Geschwindigkeitssensor in der Lenkereinheit erkennt Aster automatisch, dass der Radfahrer bremst und signalisiert nach hinten ein rotes Bremslicht. Und noch ein Feature ist in der Lenkereinheit integriert: Eine Diebstahlerkennung in Kombination mit einer App. Ein bisschen erinnert mich das Ganze an die smarte Fahrradklingel von Shokabell, nur dass man mit dem Rucksack natürlich noch praktisch seine Sachen transportiert bekommt.

Aster-Rucksach-Frontlichter

Derzeit läuft das Crowdfounding für Aster über Indiegogo. Zu 82% ist das Finanzierungsziel schon erreicht. Sieht also gut aus für ein weiteres Bike-Feature, das einmal mehr beweist: Radfahren ist gerade „the next big thing“.

Weitere Infos unter www.iwearlumos.com

Schreibe einen Kommentar