Marken
Schreibe einen Kommentar

Retrovelo: Hochwertige Alltagsräder mit Nostalgie-Flair


Retrovelo

Aus dem schönen Leipzig kommt eine Fahrradmarke, die schon seit vielen Jahren tolle Fahrräder baut: Retrovelo. Und wie der Name schon sagt, sind es vor allem die klassischen Fahrradrahmen, die es Frank Patitz, dem Gründer von Retrovelo, angetan haben. Er fertigt in der heimlichen Hauptstadt Sachsens für seine Kunden individuelle „Lieblingsräder“.

Retrovelo-Tandem-

Retrovelo Fahrräder hören auf den Namen Paul und Paula, Anna und Alfons und kommen je als 26- oder 28-Zoll-Variante. Paul und Paula sind die Klassiker, Anna und Alfons dagegen sind eher modern. Zur Konfiguration stehen außerdem diverse Brooks-Sättel und unterschiedlichste Schwalbe Reifen von schmal bis fett, beige bis schwarz zur Verfügung. Auch bei den Farben hat man die Qual der Wahl und muss sich beispielsweise zwischen „verkehrsweiß“, „hellelfenbein“, „lehmbraun“, „rubinrot“, „lichtblau“ und weiter Farben entscheiden. So kann sich jeder sein eigenes Retrovelo kreieren.

Retrovelo--26_Herren_Modern_Alfons_tiefschwarz

Retrovelo-28__Herren_Klassik_lichtblau

Retrovelo-28_Damen_Modern_Anna_steingrau

Retrovelo-28_KLassik_Paula_grasgrün

Und auch für den Transport der alltäglichen Dinge hat sich Frank Patitz etwas einfallen lassen. Seine Taschenkollektion ist die perfekte Ergänzung für seine Retrovelos. Die Lenkertasche für die Damenräder verbindet die Vorzüge von Frontkorb und Einkaufstasche und lässt sich ganz einfach in einer Klickfix-Halterung am Lenker befestigen. Sie bietet Platz für ein Faltschloss und ist mit einer gemusterten Innentasche versehen, die sich mittels Kordelzug schließen lässt. Die Rahmentaschen für die Herrenfahrräder mit einem oder zwei Fächern lässt sich am Oberrohr des Fahrradrahmens befestigen und eignet sich für Laptop sowie Unterlagen im A4-Format.

Retrovelo-Rahmentasche-zweifach-

Retrovelo-Rahmentasche-zweifach

Retrovelo-Lenkerkorb-braun

Frank Patitz baut aber nicht nur Fahrräder, er hat auch noch ein Hobby: Er macht Musik. Und sehr gerne bringt er beides zusammen, wenn er mit einem seiner DJ-Fahrräder unterwegs ist – eigens angefertigte Modelle, voll ausgestattet mit dem nötigen Equipment, um auf Parties den Ton anzugeben. Rock’n’Roll also im wahrsten Sinne seines Wortes.

Retrovelo-DJ-Fahrrad

Weitere Infos unter www.retrovelo.de

Schreibe einen Kommentar