Zubehör
Schreibe einen Kommentar

Closca Fuga: faltbarer Fahrradhelm für Ästheten


closca_fahrradhelm_2

Der Fuga von Closca ist wirklich mal ein schicker Fahrradhelm. Und ein praktischer dazu: Denn das flexible Design aus drei beweglichen kozentrischen Ringen ermöglicht es, den Helm zu falten und auf diese Weise sein Volumen auf ein Minimum zu reduzieren: so wird der Fuga Helm flach wie ein Buch und lässt sich ganz einfach in einer Tasche verstauen.

Doch der Helm ist nicht nur schick, leicht und bequem, er erfüllt auch die internationalen Sicherheitsbestimmungen und übertrifft laut Hersteller die Anforderungen sogar. Die Innenstruktur besteht aus einem glasfaserverstärktem Material, das eventuell Stöße bei minimaler Dicke maximal absorbiert. Die Belüftungsschlitze sind bei diesem Helm versteckt, so sieht der Fuga nicht nur besser aus, er schützt im Sommer auch besser vor Sonne. Für den Winter lässt sich der Helm mit einem schicken Ohrenwärmer aus Strick aufrüsten.

Und weil dieser innovative Fahrradhelm funktional und ästhetisch höchste Ansprüche erfüllt, wurde er im vergangenen Jahr sowohl mit dem Eurobike Award als auch dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Mit dem Closca Fuga stellt sich also nicht mehr die Frage: Entweder sicher oder cool. Mit diesem Helm geht sogar beides.

closca_fahrradhelm_5closca_fahrradhelm_4

Weitere Infos unter www.closca.co; Fotos: Closca 

Schreibe einen Kommentar