Lifestyle
Schreibe einen Kommentar

Design-Poster von The Handmade Cyclist


The Handmade Cyclist ist ein Design-Kollektiv mit einer großen Liebe für’s Fahrrad. Diese besondere Verbindung zur Radsport haben sie in verschiedene Poster-Kollektionen verewigt, die nicht nur Fahrradfans begeistern dürften. Die modernen Retro-Grafiken sind außerdem auf T-Shirts oder Kaffeetassen zu haben.

The Hour

Der Stundenweltrekord ist wohl der wichtigste Test für jeden Fahrer und sein Rad. Rund 100 mal muss ein Radfahrer pro Minute in die Pedale treten, um überhaupt einen solchen Rekord aufzustellen. Ein solche Leistung schaffen nur Spitzen-Radsportler. Mit „The Hour“ widmen The Handmade Cyclist ihre Grafik-Poster bedeutenden Weltrekordhalter wie Eddy Merckx (1972), Chris Boardman (1996) oder Bradley Wiggins (2015).
The-Handmade-Cyclist-The-Hour

The Routes

Nicht nur die Fahrer, auch die Strecken gehören zum Gesprächsrepertoire eines jeden Radsport-Begeisterten. „The Routes“ widmet sich den beeindruckenden Szenerien des Radsports und zeichnet geschichtsträchtige Radrouten, auf denen sportliche Radwettkämpfe ausgetragen wurden, wie „La Flèche Wallonne“, „Le Mont Ventoux“ oder „L’Alpes d’Huez“.

The-Handmade-Cyclist-The-Routes

The Monuments

„San Remo“ in Mailand, „Roubaix“ in Paris, die belgische „Tour of Flanders“, „Lüttich-Bastogne-Lüttich“ oder „Tour of Lombardy“ sind die fünf ältesten, längsten und herausforderndsten Eintagesrennen und gehören zu den sogenannten Monumenten des Radsports, denen The Handmade Cyclist je ein Plakat gewidmet haben.

The-Handmade-Cyclist-The-Monument

Panache

Den Sieg einfahren ist das eine, aber ein Panache macht den Fahrer zu einer Legende. Gemeint ist damit ein besondere Anerkennung an jene Rad-Profis, die durch eine beeindruckende, gesamtsportliche Performance überzeugen.
The-Handmade-Cyclist-Panache

Diese und weitere Poster sind ab ca. 38 Euro unter anderem im Online-Shop von The Handmade Cyclist erhältlich.

Schreibe einen Kommentar