E-Bike
Schreibe einen Kommentar

Gi FlyBike: Faltbares Elektro-Fahrrad


Das Gi FlyBike stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass Klapprad und E-Bike eine ganz wunderbare Kombination ergeben. Denn bis jetzt waren Electro-Fahrräder zwar beeindruckend kraftvoll, aber vielfach alles andere als schön. Drei Argentinier rollen den Markt mit ihrem Gi FlyBike noch mal neu auf. Und es sollte klappen – nicht nur das Rad, auch das Projekt!

Giflybike_Men

Am 3. November wurde die Finanzierung über Kickstarter erfolgreich beendet. 311 Unterstützer haben rund 380 Tausend Euro beigetragen und das Projekt erfolgreich finanziert. Noch in diesem Jahr soll das Gi FlyBike in den Verkauf gehen und spricht damit vor allem die Urbane Zielgruppe an. Mit 18 Kilogramm ist es zwar kein Fahrrad, das man gern in die Wohnung schleppt, aber an eine Diebstahlsicherung wurde wohl gedacht. Auch an eine Halterung für’s Smartphone, um zielsicher durch den Großstadtdschungel zu navigieren. Dank Carbon-Riemen geht die Fahrt mit dem elektrischen Klapprad auch ohne Kettenfett am Hosenbein vonstatten. Und wer dann kurzfristig auf die Bahn umsteigen muss: zusammenfalten lässt sich das Fahrrad in nur einer Sekunde.

//The first electric bike that folds in one second// Gi FlyBike from Gi FlyBike on Vimeo.

Weitere Infos unter giflybike.com

Kategorie: E-Bike

von

you can't be sad while riding a bicycle. ♥

Schreibe einen Kommentar