Video
Schreibe einen Kommentar

Google stellt selbstfahrendes Fahrrad vor


Google-selbstfahrendes-Fahrrad2

Google arbeitet nicht nur seit Jahren an einem automatisierten Auto. In der niederländischen Niederlassung des Konzerns hat man außerdem an einem selbstfahrenden Fahrrad getüftelt. Dass diese Idee ausgerechnet aus den Niederlanden kommt, wunder auch nicht: mit rund 900 Kilometer pro Kopf liegt das Fahrradland Nummer 1 ganz weit vorn in Sachen Radverkehr.

Google-selbstfahrendes-Fahrrad

Ein selbstfahrendes Fahrrad ist natürlich etwas schwieriger zu bauen, als ein Auto. Insbesondere das Gleichgewicht auf Zweirädern automatisch zu halten, ist eine große Herausforderung. Außerdem muss das Fahrrad Hindernissen sicher ausweichen und vorausschauend bremsen. Denn wer wollte schon seine Kinder auf einem Fahrrad durch die Stadt schicken, das die Verkehrsregeln nicht beherrscht. Doch Google verspricht sogar noch mehr: Telefonieren, am Laptop sitzen, ein Buch lesen während das Fahrrad fährt – mit dem selbstfahrenden Fahrrad von Google alles machbar. Zumindest an einem 1. April. 😉 Aber wer weiß, vielleicht ist das „self-driving bicycle“ gar kein Scherz. Vorstellbar ist es ja inzwischen, oder was meint ihr?


Schreibe einen Kommentar