Gadgets, Zubehör
Schreibe einen Kommentar

Pingbell: Smarte Fahrradklingel findet dein Fahrrad


Stell dir vor, du hast dein Fahrrad am Bahnhof geparkt. So wie hunderte andere Radfahrer auch. Und du schaust verzweifelt durch die endlosen Reihen voller Stahlrahmen, Lenker und Räder. Du kannst dich aber leider überhaupt nicht erinnern, wo dein Fahrrad steht. Oder ob es überhaupt noch da steht. Wäre es nicht schön, wenn du einfach kurz pfeifst und dein Fahrrad pfeift zurück?

Pingbell_Frolicstudio_3

Nicht ganz, aber so ähnlich funktioniert Pingbell. Die smarte Fahrradklingel ist über einen Sensor mit deinem Smartphone verbunden und zeigt dir auf dem Display an, wo dein Fahrrad steht. Aber noch viel besser: per Telefon kannst du die Pingbell zum Klingeln bringen und hörst dein Fahrrad inmitten der vielen anderen Räder eindeutig heraus.

Pingbell_Frolicstudio_1

Die Pingbell ist ein sogenanntes 24-Hours Designprojekt von Frolic Studio aus Amsterdam. Warum 24 Stunden? Genau so viel Zeit geben sich die kreativen Köpfe von Frolic, um eine Lösung für eine Problemstellung zu finden, die sie aus einer Art Kummerkasten ziehen. Er wird immer dann interessant, wenn das Designstudio etwas Zeit zwischen anstehenden Projekten hat. Und so wurde aus einem kleinen Zettel mit der Aufschrift: „Ich kann mein Fahrrad am Bahnhof nicht finden“ innerhalb eines Tages die smarte Fahrradklingel Pingbell.

24h FROLIC – Bluetooth Bike Bell + App from FROLIC Studio on Vimeo.


Weitere Informationen unter www.frolicstudio.com

Schreibe einen Kommentar