Marken
Schreibe einen Kommentar

Happarel Bicycles: Reflektierende Tattoos für’s Fahrrad


Happarel_Bicycles_2

Happarel Bicycles aus Berlin verschönern Fahrräder mit großartigen Grafikpattern, die nicht nur cool aussehen, sondern im Dunkeln das Licht reflektieren und damit für maximale Sichtbarkeit und vor allem Sicherheit sorgen. Aber auch bei Tageslicht können sich die aufgehübschten Bikes absolut sehen lassen, denn Antoine Capeyron und Eberhard Schilling, die Köpfe hinter Happarel Bicycles, beweisen bei ihren Designs ein besonders ästhetisches Feingefühl gepaart mit innovativer Technik.

Reflective Makeover: Fahrrad-Upcycling für mehr Sicherheit

Besonders beeindruckt hat mich die Verwandlung eines alten Mifa-Faltrades in einen zuckersüßen Nachtfalter. Mit höchster Präzision und geübter Handarbeit cutten die Happarel-Jungs aus Reflektorfolie filigrane Tattoo-Arts, die mit dem roten Untergrund des Rahmes zu einem kleinen Gesamtkunstwerk verschmelzen. Schade, dass mein altes Mifa schon vor Jahren das Zeitliche gesegnet hat, sonst hätte ich es sicherlich für ein „Reflective Makeover“ zu Happarel gebracht.

Happarel Bicycles verschönern Berlin.

Mit ihren schicken Fahrraddesigns verschönern Antoine und Eberhard aber nicht nur Stahlrahmen, sie sorgen auch dafür, dass Radler mit ihren Bikes sicher durch den Berliner Stadtverkehr kommen und bereichern die hiesige Bike Community, der es ja nicht nur ums Fahren, sondern auch um den Lifestyle geht. Wer nicht nur sicher, sondern auch stylisch durch die Stadt fährt, fährt schließlich auch gerne.

Being based in Berlin Happarel Bicycles takes a huge effort in promoting cycling and making the city a safer and more fun place to ride.

Wer jetzt Lust bekommen hat, seinem Rahmen ein neues Outfit zu verpassen, fährt am besten mal auf einen Kaffee ins Kreuzberger Studio und lässt sich beraten. Für’s erste tun es aber auch ein paar coole Reflektor-Sticker, die man im Happarel-Onlineshop bekommt, ebenso wie T-Shirts und Caps, die ausnahmsweise nicht reflektieren, aber deshalb nicht weniger ins Auge springen. Wer gleich auf’s Ganze gehen möchte, kann sich auch für ein neu gebautes Fahrrad von Happarel Bicycles entscheiden: Das Modell „Classic“ ist ein klassischer Tourenrahmen mit Retro-Finish, das Modell „Tattoo“ ist ein sportliches Fixie mit coolen Prints.

Happarel Bicycles ist auf jeden Fall ein Name, den man sich merken sollte. Sie zählen bereits jetzt etablierte Fahrradmarken wie Schindelhauer zu ihren Partnern, haben einen Fahrradrahmen für ein junges Berliner Modelabel kreiert und Custom Bikes für die Getränkemarke Vöslauer gebaut. Keine Frage: im dritten Hof der Urbanstraße 71 steckt kreatives Potential, das in Zukunft sicherlich noch weitere Projekte und vor allem coole Bikes zum Vorschein bringt.

Happarel_Bicycles_3 Happarel_Bicycles_4 Happarel_Bicycles_5 Happarel_Bicycles_6 Happarel_Bicycles_Berlin

Weitere Infos unter happarelbicycles.berlin

(c) Fotos: Martin Mostert

Schreibe einen Kommentar