E-Bike
Schreibe einen Kommentar

Pendix: Elektro-Fahrradantrieb zum Nachrüsten


Pendix_Komplettes_Fahrrad

Pendix ist ein formschönes Set, mit dem man nahezu jedes Fahrrad zu einem E-Bike umrüsten kann, ganz gleich ob City-, Trekking- oder Mountainbike. Die elektrische Antriebseinheit „Made in Germany“ besteht aus zwei Komponenten: einem Motor, der in der Kurbel integriert wurde sowie einem Akku inklusive Steuereinheit.

Mit dem Pendix wird alles anders. Vor allem einfacher. Nie wurde schneller ein Fahrrad in ein eBike verwandelt, als mit dem neuen Antrieb.

Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von ungefähr 300 Wattstunden und hält, je nach Modus (Eco, Smart, Sport) maximal 100 Kilometer. Farbige LED-Leuchten zeigen an, in welchem Ladezustand sich der schicke schwarze Zylinder befindet. Volle Power hat der Pendix-Akku nach durchschnittlich 3 Stunden Ladezeit.

Pendix_Produktgruppe_fliegend

In jedem Fall scheint der Pendix eine interessante Lösung für all jene zu sein, die eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Fahrrad sind und sich, aus welchen Gründen auch immer, eine elektrische Tretunterstützung wünschen. Meiner Meinung nach löst Pendix diese Idee optisch weitaus ansprechender als beispielsweise das GeoOrbital Wheel. Allerdings muss man dafür auch etwas in die Tasche greifen: knapp 1500 Euro kostet der schicke Bausatz. Ob sich die Investition lohnt, kann man im Pendix Praxistest auf Velomotion nachlesen.

Weitere Infos unter www.pendix.de; Fotos: Pendix 

Schreibe einen Kommentar