Zubehör
Schreibe einen Kommentar

Killwood Bika Wandhalterung


Killwood-Bika-Wandhalterung-Fahrrad

Bika ist eine Wandhalterung von Killwood. Hinter Killwood steckt ein zweiköpfiges Entwicklerteam aus Vancover, das sich zur Aufgabe gemacht hat, eine formschöne und vor allem nachhaltige Fahrradhalterung für umweltbewusste Fahrradfans zu gestalten. Und deshalb nutzen sie für ihre Produkte kein Holz aus gesunden Baumbeständen, sondern, wie der Name schon vermuten lässt, sogenanntes Killwood.

Dieses Holz stammt von Kiefernbäumen, die dem Bergkiefernkäfer zum Opfer gefallen sind und dadurch absterben. Doch anstatt die Bäume verrotten zu lassen, was zusätzlich eine Menge an Treibhausengasen freisetzt, verwerten Firmen wie Killwood dieses Holz für ihre Produkte und leisten damit einen kleinen Beitrag für die Umwelt.

Killwood-Wandhalterung-Fahrrad-Detail

Bika ist ein formschönes Regal, dass sowohl Platz für Wohnaccessoires bietet als auch das Rad in den heimischen vier Wänden zum zentralen Hingucker werden lässt. Damit der Rahmen vor Kratzern geschützt ist, wurde die Aufhängung mit einer Korkschicht versehen, die sich stilistisch perfekt in das Regal einfügt und vor allem mal eine gelungene Abwechslung gegenüber der inzwischen gängigen Filzvariante bietet.

Killwood-Bika-Wandhalterung-Magnet

Besonderer Clou: Im Regalboden des Killwood Bika wurde ein Magnet eingearbeitet, so dass man dort beispielsweise seine Schlüssel aufhängen kann. Also komplett ohne Haken. Wer Gefallen am Bika Regal gefunden hat, kann von der gerade gestarteten Kickstarter-Kampagne profitieren und sich für umgerechnet knapp 250 Euro eine Wandhalterung von Killwood vorbestellen.

Weitere Infos unter www.killwood.ca

Schreibe einen Kommentar