Marken, Mobilität
Schreibe einen Kommentar

Kwiggle Bike: Das weltweit kompakteste Faltrad

kwiggle-faltrad-2

Das Kwiggle Bike macht sich besonders klein und könnte der neue Begleiter für Pendler werden: Denn in 10 Sekunden wird aus dem Fahrrad ein Handgepäck, das sich im gefalteten Zustand  wie ein Trolley ziehen lässt. Mit gerade 55 mal 40 mal 25 Zentimeter Größe und 8,5 Kilogramm. Gewicht könnte das Kwiggle sogar mit ins Flugzeug genommen werden. Aber auch im Auto oder in der Bahn ist dieses Fahrrad schnell verstaut. 

Eine weitere Besonderheit dieses Faltrades: Man sitzt nicht, man steht nahezu beim Fahren. So sollen Schulter- und Nackenverspannung vermieden werden und die Bewegung wird zu einer angenehmen Mischung aus Biken und Walken. Was nicht heißt, dass man mit dem kleinen Falter nicht schnell voran kommt: Bis zu 30 Kilometer pro Stunde kann man mit dem Kwiggle zurücklegen.

kwiggle-faltrad-3
kwiggle-faltrad

Wer sich ein Kwiggle zum Vorzugspreis sichern möchte, sollte mal auf Kickstarter vorbeischauen. Noch gibt es ein paar Early Birds für 1240 Euro statt 1500 Euro.

Weitere Infos unter www.kwiggle-bike.de; Fotos: Kwiggle Bike

Schreibe einen Kommentar