Allgemein
Schreibe einen Kommentar

PaperSpokes: Coole Fahrradkisten aus Holz


Paperspokes_Fahrradkorb3

Fahrradkörbe fristeten ja sehr lange ein Schattendasein und waren allenfalls noch bei älteren Damen am Fahrrad zu finden. Dank der Retrowelle, die uns vor einigen Jahren überrollt und die Sinne für Altbewährtes geschärft hat, gehören Fahrradkörbe und -kisten in allen Varianten inzwischen zum festen Zubehör eines ultimativen Citybikes. Wer sich nicht unbedingt eine alte Weinkiste ans Fahrrad bauen möchte, sollte sich die wetterbeständigen Holzkörbe von PaperSpokes mal genauer anschauen. PaperSpokes vereint Fahrradkiste mit Gummispannern zu einem schicken Designerstück.

Paperspokes_Fahrradkorb4
Paperspokes_Fahrradkorb-
Paperspokes_Fahrradkorb2

Auf die Idee der coolen Fahrradkisten von PaperSpokes kamen drei Damen aus Budapest. Zsofia Bako, Agnes Bubla und Viri Vig sind Designerinnen und Fahrradfreunde und waren lange auf der Suche nach einem stilvollen Fahrradkorb, konnten aber auf dem Markt nichts überzeugendes für sich finden. Also haben sie angefangen, eigene Ideen zu entwickeln. Aus über zwanzig Möglichkeiten haben sie sich schließlich für zwei Varianten entschieden und damit das Startup PaperSpokes gegründet.

Paperspokes_Team

Die beiden Modelle Spotty (27,5 x 27,5 cm) und Zigzag (28,6 x 38,6 cm) lassen sich sowohl auf den vorderen als auch hinteren Gepäckträger befestigen. Und als kleines Highlight leuchtet der Gummizug sogar im Dunkeln. Im Moment bauen die drei hübschen Damen von PaperSpokes das Händlernetzwerk auf. Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis die Körbe auch in Deutschland erhältlich sind.

There are more and more reasons to choose the bicycle in the city: to protect our environment, to feel free, to hear the birds sing and besides that, it’s a way to express who you really are.

Weitere Infos unter paperspokes.com

Schreibe einen Kommentar