Design
Schreibe einen Kommentar

Trocadero Fixie: Ein Rad, dass sich locker macht.


Trocadero-Fixie

Das Trocadero Fixie sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre der Rahmen gebrochen und ein Fahren so im Grunde gar nicht möglich. Denn der hintere Teil des Trocadero ist über ein flexibles Gelenk mit dem vorderem Rahmenteil verbunden, so dass der Fahrer mit dem Hinterrad ausscheren kann und sich dadurch auf eine ziemliche wackelige Fahrt einlässt.

Ein von @trocaderofixie gepostetes Foto am

Ein von @trocaderofixie gepostetes Foto am

Für weniger waghalsige Fahrer lässt sich das Gelenk auch arretieren, so dass das Rad nicht mehr ausscheren kann. Ob das Trocadero allerdings tatsächlich ein Fixie ist, bleibt fraglich. Im Video fahren die Radler jedenfalls mit Leerlauf. Offen ist auch, ob das Rad aus Paris nur ein reines Spaßprojekt ist oder ob die quirligen Trocadero Fahrräder tatsächlich in Serie gebaut werden. Derzeit sind jedenfalls nur ungefähr dreißig Trocaderos unterwegs. Ein witziger Anblick sind sie allemal.

Weitere Infos unter www.facebook.com/Trocaderofixie

Schreibe einen Kommentar